A

Die Methode – Design Thinking: Modern, wirkungsvoll und erfolgreich

Als eine der erfolgreichsten und wirksamsten Methoden dieses und des vergangenen Jahrzehnts
kann die Methode des Design Thinkings bezeichnet werden. Wirtschaft und Industrie haben das
bereits erkannt; Design Thinking greift als wirksame Methode immer weiter um sich und hat auch
bereits im Bankengewerbe Spuren hinterlassen. TTNF ist Think Tank, eine Ideenfabrik.
In einer Art Versuchslabor werden die Themen des Auftraggebers gemeinsam gesammelt, analysiert
und besprochen. Im Vordergrund steht die Ermittlung der sogenannten Pain-Points. Das sind die
Bereiche (Schmerzpunkte), die beim Auftraggeber Mangel leiden.
Fake it until you make it, lautet der oberste Grundsatz beim Design Thinking. Der Design Berater
ist häufig berufs- und branchenfremd und versteht sich als Design Architekt, dessen Strukturen er
mit den Mitarbeitern des Auftraggebers gemeinsam behandelt und bis zur Konstruktion vollendet.
Das Konzept – Von der zielorientierte Beratung bis hin zum Unternehmenskauf

TTNF
- evaluiert ein Konzept zur Zukunft von Banken und besonders von Privatbankhäusern
- betreibt ein Konzept der Sicherheitsbranche mit Kapitalbitte zum Unternehmenskauf
- erwirbt fremde Konzepte nach Nachhaltigkeitsgrundsätzen, Due Dilligence und Compliance.

TTNF entwickelt auf Basis von sehr schmalen Geschäftsfeldern Konzepte unter vorheriger Analyse
von Wünschen, Zielen und Bedürfnissen für große bis sehr große Auftraggeber.
Die Kunst dabei liegt in der Vermeidung von kurzlebigen Massen, Moden und Trends. Hat ein
Konzept nach unserem Urteil Aussicht auf Gehör und ist es tragfähig und juristisch wasserdicht,
dann wird es den Entscheidern eines sehr schmalen Mandantenkreises persönlich vorgestellt.
Im Vordergrund steht stets eine Vision und auch die Notwendigkeit zum Handeln. Solche Gedanken
können Relevanz haben für Mandanten, die bereits groß und auch mächtig sind, aber erkannt haben,
mittels einer Absichtserklärung auf ihre eigene Zukunftsfähigkeit Systemrelevanz für den Fortleben
der Gesellschaft (in der wir leben) zu entwickeln.
Das man einen Social Return of Invest (SRoI) auch ohne Verzicht auf Rendite erzielen kann, ist
neu und daher innovativ.

Unser Markt – TTNF kann als PEER Group mit großen Beratungskanzleien mithalten
TTNF hat sich seit 1990 aus der beruflichen Praxis einer Fachbuchproduktion mit eigenen Texten ,
NGO Arbeit in Entwicklungsländern und schließlich aus technologischem Transfer mit
Hochschulen entwickelt und möchte sein reichhaltiges Erfahrungspotential über eigen entwickelte
Konzepte mit großen Auftraggebern des Bankengewerbes teilen. Besondere Aufmerksamkeit
widmen wir den Privatbankhäusern.
Um fachliche Schwachstellen einzelner Berater auszugleichen, wurde die vielseitige PEER Group
aufgebaut. Sie hat durch den jeweils anderen beruflichen Hintergrund und Erfahrungsschatz die
Aufgabe, nur ein durchdachtes, geprüftes, vollständiges und richtiges Konzept den Mandanten
vorzustellen.
Share by: